Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 28. Juli 2009

Freie Tage = Wandertage

Statt meinen freien Tag, der ja bekanntlich Sonntag ist, zum Ausruhen und zum Ausschlafen zu nutzen, gehe ich stattdessen mit Jonas wandern. So hieß es wieder einmal früh um 5 aufstehen. Nach dem Standardfrühstück (Cornflakes, Milch und O-saft) traff ich mich um 5.45Uhr mit Jonas. Unser Ziel war der Rundle Mountain in Banff. Der hat ne Höhe von 2949m und man legt auf einer Strecke von 6km circa 1570 Höhenmeter zurück. Dieser ganze Rundtrip war mit 7-8Stunden ausgelegt.



Das Wetter war am Anfang echt ausgezeichnet und so wanderten wir munter drauf los. Die Strecke war in verschiedene Etappen unterteilt.Part 1 war der Lower Trail. Ein gut ausgebauter Wanderweg, der am Fuße des Mountain Rundle leicht bergauf führte.



Part 2 sind die first cliffbanks. Hier geht es in 12 Kurven steil bergauf.


Part 3 ist eine Schlucht, die man durchqueren muss. Hier endet der leichte und gute ausgebaute Teil der Route.



Wir erreichten dann Part 4 - den Dragons Back. Hier ging es durch den Rest der Baumgrenze nur noch steil nach oben Richtung Berggipfel = Part 5 und Part 6.



Leider endete hier unser Trip. Als sich der Wald lichtete und wir nach oben schauten, zogen dunkle Wolken über den Berg. Diese verdeckten die Bergspitze und da für diesen Tag auch leichtes Gewitter angesagt war, entschieden wir uns umzudrehen. Bis dahin benötigten wir circa 2,5 Stunden.



Als wir dann im Tal angekommen waren, fing es auch prombt an zu regnen. Wir hatten also die richtige Entscheidung getroffen und nun bleibt uns nix anderes übrig, als es nächsten Sonntag nochmal zu versuchen.




Grüßerle Hannes

7 Kommentare:

  1. nur nicht den mut verlieren ihr gipfelstürmer^^
    lg hecki

    AntwortenLöschen
  2. ach bei uns hat es am we auch geregnet. ich dachte schon, dass du hier bist.
    einfach nochmal versuchen und dann kannst du den berg stürmen.

    AntwortenLöschen
  3. Hannes hat sich auch eig immer noch in seinem Zimmer versteckt und ist nicht in Kanada..genau wie Alfredo, der fliegt doch auch noch;-)
    ...frohes Wandern und viel Erfolg für nächsten Sonntag!

    AntwortenLöschen
  4. ...das mit hannes weiß ich net so genau ob er sich versteckt...aba alfredo....das wurde last year geklärt in unserer silvesterDVD^^

    AntwortenLöschen
  5. viel Erfolg beim nächsten Versuch wünschen deine Nachbarn

    AntwortenLöschen
  6. Das letzte was ich machen würde, wenn ich diese hier sehe: Es nächste Woche nochmal probieren....... krank!

    AntwortenLöschen
  7. Der Trip wird wahrscheinlich auf nächste Woche verschoben, da Jonas arbeiten muss. So mach ich mir Sonntag mal nen chilligen und räume die Wohnung auf ;)

    AntwortenLöschen