Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 15. Juli 2009

Sportliches Wochende!

Hallo Leser!

Wie bereits im Titel erwähnt, war mein Wochenende sehr sportlich. Bei herrlichem Wetter entschieden wir uns am Samstag eine Kanu-Tour zu machen. Wir mieteten uns ein Kanu und fuhren damit auf dem Bow-River. Nach 2 Stunden paddeln, hatte ich es mal wieder geschafft mir einen leichten Sonnenbrand zu holen. Tja, sowas schaff halt nur ich.


Der Sonntag sollte den Körper weit mehr beanspruchen. So nutzten wir wiederrum das schöne Wetter zu einer Wanderung. Nachdem man circa 5 km an der Straße entlang gelaufen war, erreichte man erst den eigentlichen Wanderweg. Dieser führte auf den Sulphur Mountain. Das war ein 5,6 km langer Trail mit einem Höhenunterschied von 700m. Natürlich hätte man auch mit der Gondel auf den Berg fahren können, aber 27CAD erschienen uns dann doch zu viel. So legte man den besagten Weg dann in einer Stunde und 25 Minuten zurück. Oben angekommen, hatte man einen wundervollen Ausblick auf Banff und seine Umgebung (siehe Fotos). Ich hab wieder tolle neue Eindrücke von Kanada gewonnen.


Nix Neues gibt es dagegen an der Jobfront. Nach 10+ abgeschickten Bewerbungen kam immer noch keine Antwort. Naja, ich versuchs weiter. Mittlerweile bin ich auch auf mich alleine gestellt. Meine zwei Kumpanen haben bereits Arbeit gefunden. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf :).
Bis dahin haltet die Ohren steif.....Grüßerle Hannes

2 Kommentare:

  1. Jonas arbeitet in nem Fotoladen in Banff und Kiese hat heute seinen Job als Housekeeper im Castle Mountain Chalets angetreten (ca. 15km von Banff entfernt)

    AntwortenLöschen