Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 17. Juli 2009

Erster Arbeitstag

Heute war also mein erster Arbeitstag als Room Attendant. Nachdem ich mich um 7.15Uhr aus dem Bett gequält hatte, ging es erstmal runter zum Frühstück. Danach wusch ich mich noch und packte meine Sachen zusammen, ehe ich sie dann in den Locker einschloss. Noch schnell ausgecheckt und rüber gings zur Arbeit (8.30Uhr). Hier mussten natürlich erstmal ein paar Formulare ausgefüllt und die Hausordnung durchgelesen werden. Dann gabs erstmal ne schlechte Nachricht. Meine Unterkunft kann ich erst ab morgen beziehen. Auch nicht schlimm, dann schlaf ich halt noch ne Nacht im Hostel. Gegen 9 Uhr kam der Rest der Crew. Ich wurde kurz vorgestellt und dann gings auch los. Steves war mein Master und wies mich ins Betten machen, Staub wischen und Saugen eines normalen Hotelzimmers ein. So waren wir bis circa 15.15Uhr damit beschäftigt 16 Zimmer zu reinigen. Viel Abwechslung gibts in dem Job nicht aber dafür bekommt man ja auch ein wenig Geld. Zwischendurch gabs natürlich auch Pausen. Eine große Mittagspause von 11.45-12.30 und eine kleine Pause von 14.30-14.45. Um 15.15 gings dann noch in die Laundry zum Bettlaken und Kissenbezüge zusammenlegen. Um kurz nach 16Uhr war dann Schluss für mich. Meine Kollegen machen alle einen sehr netten Eindruck und das Team ist multikulturell (Mexiko, Australien, Philippinen und Kanadier). Auch wurde mir heute der Arbeitsplan gezeigt. So arbeite ich 6 Tage die Woche und hab jetzt am Sonntag frei. Beginn ist entweder um 8 oder um 9. Nächste Woche Freitag gibts dann auch den ersten Gehaltscheck :D. Soweit erstmal von der Jobfront :)
Morgen wirds dann einen kurzen Bericht über meine Unterkunft geben. Bis dahin haltet die Ohren steif.

Grüßerle Hannes

2 Kommentare:

  1. Cool..süß mit Schürze und Staubwedel =)

    **hab dich dolle lieb**
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Von dir würde ich mir gern das Zimmer sauber machen lassen.;-)

    AntwortenLöschen