Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 16. Juni 2010

Toronto

Nun war es also geschafft. Gegen 14Uhr erreichte mein Greyhound-Bus Toronto. Völlig übermüdet, stinkend^^ und nervlich am Ende schleppte ich meinen Körper durch den Nieselregen von Toronto zu meinem Hostel. Nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte, führte mich der erste Weg direkt unter die Dusche. Was für ein Erlebnis :). Nach einer kurzen Verschnaufpause plante ich noch Toronto zu erkunden, doch das schlechte Wetter und die Müdigkeit hielten mich davon ab. Also gings noch schnell in den Supermarkt, damit ich mir für den Abend Nudeln machen konnte. Mein Zimmer bestand aus 2 deutschen Mädels, die ihr BWL-Studium hinter sich gebracht hatten und nun auf Reise durch den Osten Nordamerikas waren. Erstaunlicherweise wussten die Beiden sehr viel über Fußball bescheid, was zur Fachsimpelei über die kommende WM ausartete.


Tag 2 startete mit Sonnenschein. Nach 2 Pancakes machte ich mich dann gegen 10 Uhr auf die Socken. Zuerst ging es für mich ins Eaton Centre, denn ich brauchte ein weißes T-Shirt. Entlang der Hauptschlagader der Stadt - Yong Street- führte mich mein Weg ins Hinterland. Toronto selbst liegt ja am Lake Ontario. Nachdem ich das Casa Loma passierte, machte ich mich auf den Rückweg. Dieser führte mich ungeplant durchs UNI-Gelände, wo gerade die Feierlichkeiten der erfolgreichen Absolventen im Gange war. Danach schlenderte ich durch den Kensington Market.


In diesem kleinen Viertel voller Straßenhändler überlegte ich mir ein Deutschland-Trikot zu kaufen, ließ es dann aber doch bleiben. Weiter ging es durch Chinatown zum Fort York. Hier begann damals die Geschichte der größten kanadischen Stadt. Meine vorletzte Station an dem Tag war dann der CN-Tower. Mit seinen 553m war der Turm bis 2009 der höchste Fernsehturm der Welt und bis 2007 höchstes Bauwerk der Erde.


Die Aussicht von da oben war fantastisch und so konnte ich Toronto in seiner ganzen Größe bestaunen. Ich musste dann erstmal zurück ins Hostel, weil meine Füße brauchten eine Erholung.


Kurz vor 20Uhr ging es dann mit der Fähre zu den Toronto Islands. Von ihr aus hat man einen traumhaften Blick auf Toronto-Downtown. Seht selbst!


Am nächsten Tag startete dann die WM. Gut gefrühstückt nahm ich dann mit meinen Zimmergenossinnen und Jonas (kenn ich aus Vancouver) im Fernsehraum platz, um mir das Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Mexiko anzuschauen. Doch wir machten die Rechnung ohne die Frau vom Frontdesk. Da im Hostel an dem Tag viel los war, brauchten sie einen weiteren Abstellraum. So mussten wir den Fernsehraum räumen. TYPISCH FRAU =). Also ging es in die nächste Bar, um das Spiel zu Ende zu schauen.
Da die beiden Mädels an dem Tag auch zu den Niagara-Fällen wollten und ein Mietauto besaßen, nahmen sie Jonas und mich mit....FORTSETZUNG FOLGT

Grüßerle Hannes


5 Kommentare:

  1. Die Bilder sind super nur leider ganz ohne Menschen.
    Das Hostel sieht sehr gemütlich aus.
    Ach und bei dem WM Spiel habt ihr ja nicht so viel verpasst, als ihr den Ort wechseln musstet.

    AntwortenLöschen
  2. was heißt hier typisch frau, herr brinck?!

    AntwortenLöschen
  3. kannst dir ja eines der mädels mit nachhause nehmen... ;-)
    eine fußball interessierte frau trifft man nicht oft (hast ja im fernsehraum gemerkt^^).

    hast du eigentlich noch füße?! müssten die nicht schon abgelaufen sein???

    AntwortenLöschen
  4. diese typisch frau geschichte...naja dazu sag ich nix, das würde zu lange dauern ;)
    und ansonsten triffst du ja nur nette mädels, die dich immer und überall hinfahren :D

    AntwortenLöschen
  5. Life can get so busy with work, family, and an endless parade of errands, that it seems like we never have
    time for ourselves, let alone for working out. Just because you
    don't have a superior to report to, it is all the more
    likely that you will be a little lax in your work.

    Reducing your muscle stiffness can reduce your
    risk of injury, such as muscle tears, and the right
    types of stretches can help to improve postural imbalances - a major cause of back problems.


    Also visit my webpage: best boot camp ()

    AntwortenLöschen