Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 9. Juni 2010

San Francisco

Hannes befindet sich gerade Mitten im Nirgendwo und nutzt die Zeit mal für den Artikel über San Francisco. Was ist passiert? Ich befand mich mittlerweile seit 1,5 Tagen im Bus von Calgary nach Toronto bis dieser in Whiteriver eine Panne erlitt. Jetzt wird uns ein Ersatzbus zugeschickt und das dauert auch mal seine 6-7 Stunden. Wenn man sowieso schon die letzten 2 Nächte nicht richtig geschlafen hat bzw. mal duschen konnte, ist meine Stimmung demnach aufm Höhepunkt :D. Ich hoffe, dass ich morgen gegen 15Uhr dann in Toronto ankomme...

Wie bereits erwähnt, lernte ich in Las Vegas die Nathalie kennen, die so freundlich war mich mit ihrem eigenen Auto nach San Francisco mitzunehmen. Super Sache, wenn man nicht auf einen Bus angewiesen ist und man überall anhalten konnte. Nach einer Stunde Fahrzeit durfte ich dann auch mal ans Steuer und den roten Flitzer über den Highway 15 jagen. Wir legten dann noch einen Zwischenstopp in Santa Barbara ein, ehe wir dann am nächsten Tag San Francisco erreichten. Das Wetter war natürlich nicht mehr so heiß wie in Las Vegas aber immer noch angenehm. Da wir erst spät in San Francisco ankamen und noch Probleme hatten ein Hostel zu finden, geschah nicht mehr viel am ersten Tag. Doch allein schon die Fahrt durch die Stadt machte Lust auf mehr. Manche von euch haben bestimmt den Film "Das Streben nach Glück" gesehen, wo man das auf und ab der Straßen erkennt.


Tag 2 begann mit Wäsche waschen, ehe ich mich dann mit einem anderen Deutschen aufmachte die Stadt zu erkunden. So ging es zur Fishermans Wharf, dem berühmten Pier 39. Hier erstrahlt ein kleines Dörfchen auf dem Hafensteg, welches zum Souveniers Shoppen und Essen einlädt.
Ich traf dann zufällig noch einen Dänen, den ich aus San Diego kannte und wir besichtigten zusammen den Coit Tower, wovon man eine gute Aussicht auf San Fran hat.
Am dritten Tag ging es zum berühmtesten Gefängnis der Welt - Alcatraz. Mehr als 1 Millionen Besucher zieht es jährlich auf die Insel, um den Zellblock zu besichtigen, wo einst Al Capone eingesperrt war. Die einstündige Audiotour brachte einen guten Einblick über das damalige Leben auf Alcatraz. Für den Nachmittag war eigentlich noch eine Fahrradtour mit Henrik (Däne) vorgesehen aber diese fiel aufgrund des schlechten Wetters ins Wasser.



Über mein Hostel hatte ich für die nächsten 2 Tage eine Tour in den Yosemite Nationalpark gebucht. Raus aus der Stadt und rein in die Natur. Eine sehr willkommene Abwechslung nach den Großstädten. Ein Guide führte dabei die 9-köpfige Gruppe zu den schönsten Ecken des Yosemite Nationalparks. Man besichtigte die Riesenmamutbäume und wanderte zu mehreren Wasserfällen und Seen. Als dann am Abschlusstag noch die Sonne rauskam, gelangen mir doch noch einige gute Schnappschüsse.




Back in San Fran, musste ich mich sputen, denn ich hatte nur noch diesen Tag um die Golden Gate Bridge zu sehen. Also Sportsachen angezogen, Rucksack aufgespannt und dann die 6km Joggingstrecke in Angriff genommen. Das berühmteste Bauwerk der Stadt von nahen zu sehen war phänomenal. So spazierte ich über die 2,8km lange Golden Gate Bridge bis zum Sonnenuntergang und machte mich anschließend auf den Rückweg, denn am nächsten Tag sollte die Reise schon weitergehen.



Da sich die Pläne weiterhin mit deren Nathalie's deckten, ging es also zurück Richtung Kanada...

Grüßerle euer Hannes

PS: @Stefan: Ich hab mir diesmal mehr mühe gegeben, ausführlicher zu schreiben :D

5 Kommentare:

  1. hört sich wirklich so an als ob du einen 25stunden tag ohne schlaf hast. man man man... aber dafür sind es echt einmalige erlebnisse!

    AntwortenLöschen
  2. Ach der Nationalpark...haben wir da nicht mal nen Vortrag gemacht?
    Mensch, wenn die Nathalie jetzt doch nur am Bus vorbeikommen würde.:-)

    AntwortenLöschen
  3. ja stimmt, die nathalie, hätteste doch mal schnell angerufen und dann wär sie mit dem roten flitzer verbeigeflitz gekommen ;) hört sich sehr stressig an deine erlebnis und sightseeing tour!
    aber trotzdem beneidenswert u in forst kannste ja dann wieder voll uns ganz entspannen^^
    hab dich geeeerrrrrrrnnnnne

    AntwortenLöschen
  4. hahahahaha yes ich werde gennant!!! :)

    jetzt fühl ich mich special ;)

    so hannes ich muss jetzt biere zapfen...ich zapf ein paar für dich mit ;)

    stefan

    AntwortenLöschen
  5. yosemite, wow, hätte ich auch gut lust drauf...

    AntwortenLöschen