Mein vorletzter Artikel...
Angekommen in New York hätte ich mir fast noch einen Award für absolute Blödheit verdient. Ohne Hostelreservierung in der Sommerzeit nach New York zu fahren ist ein Spiel mit dem Feuer. Glücklicherweise hab ich mir aber nicht die Finger verbrannt und fand schlussendlich noch eine Bleibe in Brooklyn. Am Abend machte ich dann noch ein Date mit meinen persönlichen Guide aus Brasilien klar. J.P. lernte ich in Banff kennen und da er schon mehrmals in New York war, schlossen wir uns zusammen und er zeigte mir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Nach dem Stress am Vortag, kam ich am ersten Tag auch gleich besser mit dem U-Bahn System zurecht. Verrückt, was da unter der Erde abgeht. Die Leute sind hier dermaßen hektisch und in der Stadt sind die Autos auch nur am Hupen. Leben könnte ich hier niemals aber ich fand es sehr interessant mal alles gesehen zu haben.
Am ersten Tag traf ich mich mit meinem Guide um halb 11 und nach einem kurzen geschäftlichen Besuch in East Harlem (Ghetto) ging es zur Wallstreet.
Weiter führte uns der Weg zum Ground-Zero. Unvorstellbar, was hier vor 9 Jahren vorgefallen sein muss.
Danach bewegten wir uns zum Ferryterminal und nahmen die kostenlose Fähre zu den Staten Islands, die direkt an der Freiheitsstatue vorbeiführt.
Vom Wind aufgefrischt ging es weiter zur Brooklyn Bridge und dann zum Times Sqaure. Hier ist ja absolut mal die Hölle los. So viele Menschen auf einem Fleck...WAHNSINN
Tag 2 wurde mit der Niederlage Deutschlands eingeleitet. Doch spätestens als ich alle meine Postkarten los geworden war und die Sonne in voller Kraft strahlte, besserte sich auch wieder meine Laune. Den Vormittag verbrachten wir dieses Mal im Metropolitan Museum. Auf 2 Etagen ist von der ägyptischen bis zur modernen Kunst alles vertreten. Highlight war natürlich die stattfindene Picasso-Ausstellung. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir dann im Central Park.
Weg von dem Stress und ab auf die Wiese, legten wir hier ein kleines Mittagschläfchen ein, ehe es dann abends zum "Top of the Rock" ging. Die Aussicht von dort oben war fantastisch und man bekam einen tollen Eindruck wie groß New York ist. Für 2 Stunden genossen wir das Spektakel bis man sich dann trennte...
Nun gabs nur noch eine Sache, die ich erledigen musste. Bevor ich abgereist war, versprach ich der Sophie, sie in Boston zu besuchen. Dieses Versprechen hielt ich natürlich ein und fuhr für 2 Tage zu ihr. Es war sehr schön mal wieder ein altbekanntes Gesicht zu sehen und so machten wir uns am Sonntag einen gemütlichen Tag mit viel Quatschen, Eis essen und Filme schauen. Leider verging die kurze Zeit viel zu schnell und man musste sich am Montag früh schon wieder trennen, da ich zurück nach Vancouver musste.

Und nun sitze ich hier....hab noch rund 25Stunden bis mein Flug gen Heimat startet...LETZTER ARTIKEL FOLGT
Grüßerle Hannes
was machst du eigentlich mit deinem blog, wenn du wieder zuhause bist? wirst du das schreiben auch vermissen?
AntwortenLöschenimmerhin hast du ja die 10.000 besucher marke geknackt! sind ja auch alles wirklich beeindruckende artikel!
das foto hinter der glasscheibe, bestes bild deines trips :D
AntwortenLöschenSehr schöner Blog und interessant zu lesen ;)
AntwortenLöschenVery good article. I'm going through many of these issues as well..
AntwortenLöschenHere is my web-site; cleaning services phoenix
I'm really impressed along with your writing abilities and also with the layout for your weblog. Is this a paid subject matter or did you customize it your self? Either way keep up the excellent high quality writing, it's rare to peer a nice weblog like this one today.
AntwortenLöschen.
Also visit my web site - nail fungus treatment
My web page: nail fungus treatment
This website really has all of the info I needed concerning this subject and didn't know who to ask.
AntwortenLöschenmy web blog :: house cleaning phoenix
Nice answers in return of this difficulty with real arguments and describing all concerning that.
AntwortenLöschenAlso visit my weblog :: hospital housekeeping services
I've been exploring for a bit for any high quality articles or weblog posts in this kind of area . Exploring in Yahoo I eventually stumbled upon this website. Reading this information So i'm satisfied to show that I've a very good uncanny feeling I came upon exactly what I needed. I such a lot indubitably will make certain to do not overlook this site and provides it a look on a continuing basis.
AntwortenLöschenVisit my page: http://www.maidbrigade.com
Spot on with this write-up, I actually believe this web site needs a great deal more
AntwortenLöschenattention. I'll probably be back again to see more, thanks for the information!
brookwood high school
Here is my blog post medical records
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschen