Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 1. Oktober 2009

"Man muß etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen."

Zitat von Georg Christoph Lichtenberg

Doch gleichzeitig lässt man auch Altes zurück! In ca 1,5 Stunden wird die Tür meiner Unterkunft ins Schloss fallen. Ich werde einmal tief durchatmen und wissen: das wars jetzt. 3 Monate Banff sind dann vorbei. Mit einem weinenden und einem lachendem Auge werde ich mich dann Richtung Busbahnhof begeben, um mich auf den Weg nach Calgary zu machen. Eine neuer Abschnitt meines großen Abenteuers wird beginnen. So steh ich ganz alleine da ohne eine feste Unterkunft und ohne einen Job - Neustart. Ohne Frage, es wird jetzt der schwierigste Abschnitt für mich, denn ab jetzt muss ich mich alleine durchkämpfen. Ich erhoffe mir doch zugleich ziemlich viel von diesem neuen Abschnitt und deshalb freue ich mich auch riesig drauf. Mir fiel es gestern aber auch echt schwer mich zum einem von meinen Mitbewohnern/Mitarbeitern und zum anderem von meinen deutschen Freunden, die ich hier hatte, zu verabschieden. Die letzte Zeit mit ihnen war klasse. So möchte ich mich besonders bei Florian und Jonas bedanken mit denen ich damals nach Banff gereist war. Dadurch fiel es einem echt leichter klar zu kommen. Danke Jungs, ich weiß, dass wir uns nochmal wieder sehen werden!!! Auch einen großen Dank an Luise und Nils, die meine ersten 3 Monate mitgeprägt haben. Desweiteren möchte ich mich bei meinen Mitarbeitern bedanken (auch wenn sie es nicht lesen werden^^), die mir besonders in den letzten zwei Wochen ans Herz gewachsen sind. Die Abschiedsparty war toll und ich werde einige von ihnen vermissen. Naja, vll. mach ich im März/April nochmal einen kleinen Abstecher nach Banff ;). Wer weiß das schon, was die Zeit mit sich bringt. Deshalb haltet die Ohren steif und ich meld mich dann aus Calgary. Hiermit schließ ich offiziell das Kapitel "Banff" ab und rocke nun weiter. Bis dann!

Grüßerle Hannes

4 Kommentare:

  1. ui der hannes hat da ne mieze aufn bild^^

    na dann wünschen wir dir viel erfolg...kümmer dich nich um deine TV handball mannschaft...die brüllen wir schon bei jedem Heimspiel zum Sieg...
    Hennig-Supporter 2009^^

    liebe grüße aus der nasskalten Heimat!
    paul

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich überleg auch grad so ein work and travel zu machen. war schon ein paarmal in banff und calgary... ist echt klasse da!
    hast du vielleicht eine tipp was ich bei der ganzen sache beachten muss.

    wenn du in calgary an internet rankommst kannst mir ja mal was schreiben.
    info@heidrichphotography.com

    schonmal viel spass bei der arbeitsuche!
    lg
    david

    AntwortenLöschen
  3. oh man lieber hannes...ich hoffe dir gehts grad gut und ich wünsch dir morgen viel erfolg bei deinem lauf. ich will dich unter den ersten 1o sehen ;-)
    email folgt heut abend!!!
    ich hab dich sehr sehr sehr gern und drück dich ganz ganz ganz fest. pass auf dich auf kleiner ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja ja Abschied ist immer schwer, aber du wirst ja langsam ein wahrer Profi darin.:-)
    Wer ist denn das Mädel auf dem Bild? Muss ich etwas eifersüchtig sein?

    PS: Du bist kein Kanadier.^^

    AntwortenLöschen