Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 5. Oktober 2009

Calgary - Tag 3+4

.
Nur noch 10Stunden und dann sitze ich im Bus nach Vancouver. Ein 15stündiger Trip steht mir bevor auf den ich mich mächtig freue *Vorsicht Ironie*. Wahrscheinlich werd ich mir dann die ganze Zeit das Lied: "Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön..." vorsummen. Egal, es war die weitaus günstigere Variante als zu fliegen und außerdem seh ich was von der wundervollen Landschaft in Kanada. Meine letzten zwei Tage in Calgary waren noch mal relativ erlebnisreich. So war ich am Samstag Vormittag am Fort Calgary.



Hier war vor circa 150Jahren die erste Siedlung. Übrig geblieben sind nur noch 2 alte Holzhäuser und ein Museum in welches ich aber nicht gehen wollte. Nach meinem Mittagessen im Restaurant zur goldenen Möwe, begab ich mich zurück ins Hostel. Hier chillte ich noch bis halb 4, ehe ich mich dann auf den Weg zum McMahon Stadium aufmachte. Dort fand das CFL-Game (Canadian Football League) zwischen den Calgary Stampeders und den Hamilton Tiger Cats statt.



Es war mein erste Football Game was ich Live miterleben durfte. Ein tolles Gefühl mal wieder diese Stadionatmosphere aufgreifen zu können. Das Spiel selbst war ungewohnt schlecht. Calgary gewann mit 15:14 und ich bin fast erfroren. Trotzdem war es ein schönes Erlebnis und auf dem Weg nach Hause bemerkte ich schon vereinzelte Schneeflöckchen...
Mein letzter Tag in Calgary begann mit Schneefall. Wow, richtiger Schnee und das schon am 4.Oktober.



Ich staunte nicht schlecht und so machte ich es mir im Hostel bis zum Mittagessen gemütlich. Angesteckt vom tristen Wetter und der leere von Downtown konnte ich mich zu nix richtig motivieren. Ich beließ es dann bei einem Spaziergang durch den Princes Island Park.



Zurück im Hostel zog ich mich noch schnell um und drehte eine kleine Jogging-Runde. Ich dachte mir, dass es das Beste wäre vor dem Bustrip morgen. Meine Wenigkeit verabschiedet sich somit aus Calgary und wird sich dann in Whistler wieder melden. Bis dahin haltet die Ohren steif.

Grüßerle Euer Bus-Hannes

2 Kommentare:

  1. ich plane selbst auch work and travel in canada zu machen und bin beim surfen auf deinen blogg gestoßen. hört sich echt sehr spannend an was du so erlebst in canada. hast du den trip selbst geplant oder über eine organisation gebucht?

    AntwortenLöschen
  2. Schreib mir am besten mal eine Mail an hannes.brinck@web.de. Dann kann man sich besser drüber unterhalten.

    Grüßerle

    AntwortenLöschen