Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 3. Oktober 2009

Calgary - Tag 1

.
Um 12.45Uhr sollte es also für mich aus Banff losgehen. Der Greyhoundbus erschien pünktlich und so ging es bei bewölkten Himmel Richtung Calgary. Nach einer Stunde verließ man die Rocky Mountains. Sehr komisch, geradezu abgehackt endeten die Berge und auf einmal war nur noch flaches Land zu sehen.



Ich fiel dann in ein kleines Schläfchen und wachte gegen 2.10Uhr wieder auf. Ich schaute aus dem Fenster und sah den Olympic Park von Calgary. Es verwunderte mich schon sehr, dass man dann Calgary 23 Minuten zu früh erreichte. Wenn ich am Montag eine Stunde zu früh in Vancouver ankomme hätte ich nix dagegen. Nachdem ich den Busterminal verlassen hatte, erblickte ich einen nahezu strahlendblauen Himmel. Nun hieß es für mich 3,5km quer durch Downtown zu meinem Hostel zu laufen. Eine scheiß Idee, welche ich im nachhinein sehr bereue. Mein tonnenschwerer Rucksack verpasste mir nämlich ein paar schöne Knutschflecke im Schulterbereich. Egal, am Montag nehm ich mir früh dann ein Taxi.



Im Hostel eingecheckt, entwendete ich mich meiner durchgeschwitzten Kleidung und zog mich um. Danach machte ich mich gleich auf den Weg um Downtown zu erkunden und etwas essbares zu suchen. Hätte ich mir auf der Hinfahrt ein bisschen was gemerkt, von dem, was ich mir im Reiseführer durchgelesen hatte, hätte ich nicht 1,5 Stunden umherirren müssen. Am Ende hatte ich dann doch einen Subway gefunden. Ich beschloss dann das herrliche Wetter zu nutzen und mir den Calgary-Tower anzusehen.



Mit dem Fahrstuhl ging es innerhalb von 62 Sekunden auf eine Höhe von 190,8m. Die Aussicht war fantastisch. Ich hatte einen kompletten Überblick über die flächenmäßig größte Stadt im Westen von Kanada. So sah ich Flugzeuge im Landeanflug und konnte durch einen Glasboden die 190m nach unten schauen. Alles in Allem war ich sehr zufrieden mit meinen erstem Tag hier. Was ich am 2.Tag alles gemacht hab, erfahrt ihr dann morgen. Bis dahin haltet die Ohren steif.

Grüßerle euer Calgary-Hannes

2 Kommentare:

  1. Wow cooles bild dort im fahrstuhl=) Viel erfolg bei deinem lauf!

    *knutscha*

    AntwortenLöschen
  2. ach hannes... schönes bild! bin stolz auf dich, dass du das alles so durchziehst, was du dir vornimmst!!!
    ich drück dich!!!

    AntwortenLöschen