Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 28. September 2009

Freude oder Enttäuschung?

Diese Frage kann ich mir am Freitag um circa 19.22 selbst beantworten. Doch worüber spreche ich überhaupt?Es ist das Highlight 1! Aber fangen wir mal ganz von vorne an ;)

Wer mich kennt, der weiß auch, dass ich ziemlich gern Sport treibe. In Kanada kennen die absolut kein Handball und so musste ich mich irgendwie anders betätigen. Was bietet sich denn da mehr an als Joggen zu gehen? Gesagt getan habe ich mir von meinem ersten Gehalt ein paar Turnschuhe gekauft. Sporttreiben war am Anfang meiner Arbeitszeit sehr wichtig. Oft hatte ich es mit Rückenproblemen zu tun, weil man beim Arbeiten doch oft in gebeugter Form gearbeitet hat. So hatte ich dann also meine regelmäßige Runden gedreht. Aber mit der Zeit wurde es langweilig und mir fehlte oft die Motivation. Also musste ein Ziel her! So informierte ich mich über verschiedene Running-Events in meiner Gegend und bin auf den "Ambulance Chaser's Charity Run" gestoßen. Dieser findet am 2.10 in Calgary statt. Ich hatte dabei die Auswahl zwischen einem 5km oder 10km Rennen. Ich entschied mich für die kürzere Distanz und registrierte mich dafür vor 25 Tagen. Nun hatte ich also einen Anreiz regelmäßig zu trainieren doch es ging absolut nicht voran. Ich machte keinerlei Fortschritte was mich ein wenig wurmte. Mir kam dann die Idee im Internet nach einem Trainingsplan zu suchen und diesen fand ich auch ;). Leider war dieser für einen Zeitraum von 8 Wochen ausgelegt, was nicht mehr möglich war umzusetzen. Ich stieg dann in Woche 3 ein und ab da an hieß es 5 mal die Woche zu trainieren. Er war sehr abwechslungsreich gestaltet und so wunderte ich mich anfangs warum man für 5km denn 18km joggen soll. Ich befolgte aber fleißig meinen Plan und siehe da - ein Erfolg war schon nach einer Woche zu sehen als ich meine Bestzeit um 45Sekunden verbesserte. In letzter Zeit ging leider meine Motivation ein wenig flöten und ich hielt den Plan aus verschiedenen Gründen nicht mehr ein. Mein Ziel ist es nämlich die Strecke unter 20min zu laufen. Doch folgende zwei Gründe stimmen mich positiv mein Ziel trotzdem zu erreichen:
1. ich habe in 1400m Höhe regelmäßig trainiert --> das sind 400m mehr als beim Rennen
2. der Adrenalin-Kick, wenn man gegen andere Läufer rennt
Ich habe leider noch nie so ein Rennen bestritten und hab keine Ahnung wie ich das Rennen angehen soll. Hier jedenfalls mal die Zeiten vom letzten Jahr:
1. Platz 15:55 ; 5.Platz 18:28 ; 10.Platz 20:04 ; 15.Platz 21:58
Nachdem Rennen wird auch der Unterlippenbart fallen(stutzen oder ganz) den ich seit dem Training nicht mehr rasiert hab ;). Also drückt mir die Daumen und haltet die Ohren steif.

Grüßerle Hannes (der nur noch zweimal arbeiten geht)

PS: Da mir meine Mitarbeiter doch ziemlich ans Herz gewachsen sind, werd ich eine Abschiedsparty schmeißen ;)


4 Kommentare:

  1. naja, da hast du dir ja was vorgenommen :-)
    aber ich drück dir selbstverstänldich die daumen und hoffe doch mal das du dein angestrebtes ziel erreicht und auf 20 min. un somit unter ide ersten 10 kommst!!!!!
    viel glück, die anni :-*

    AntwortenLöschen
  2. hi hannes,

    ich bewundere deinen sportsgeist und wünsche dir natrlich viel erfolg beim rennen und viel glück beim weiterziehen...

    dein kumpel martin^^

    AntwortenLöschen
  3. hi,
    hab dir hier ein paar fragen geschrieben, aber war bei einem älteren eintrag und evtl schaust du nicht mehr nach
    http://hannes-goes-to-canada.blogspot.com/2009/07/1monat-vorbei-zusammenfassung.html#comments

    würde mich über eine kurze antwort freuen, von jemanden der es direkt erlebt ist es immer hilfreicher
    danke
    grüsse

    AntwortenLöschen
  4. schreib mir einfach alle fragen an hannes.brinck@web.de ;)....über e-mail ist es leichter zu kommunizieren als über Blogkommentare

    AntwortenLöschen