Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 2. September 2009

Lake Louise und Umgebung

Hallo liebe Leser!

Am Montag hieß es "Raus aus Banff und ab ins 50km entfernte Lake Louise". Den Trip hatte Jonas ermöglicht, der sich am Freitag einen schönen Honda Accord leistete. Nachdem er diesen dann am Montag registriert hatte, machten wir gegen halb 12 los, Richtung Lake Louise. Einen Ort den ich unbedingt noch sehen wollte, bevor ich anfang Oktober weiterziehe (dazu demnächst mehr). Aufm Highway Number 1 fuhr man gemütlich in 45Minuten zum Zielort. Schon auf dem Weg dorthin wurde mir bewusst, dass es nur Vorteile hat ein Auto zu besitzen. Lake Louise selbst war an dem Tag von Touristen überströmt, was bestimmt am schönen Wetter lag. Doch bevor wir beim See endlich ankamen, mussten wir uns noch Pässe für den Nationalpark besorgen und einen Parkplatz finden. Nun endlich konnten wir den See bewundern.



Dieser vermittelt meiner Meinung nach etwas sehr mysthisches. Dieses hellblaue Wasser und die Felswand, welche im Hintergrund empor ragt, brachte mich ins Staunen. Leider war es zu der Zeit ziemlich diesig und man erkennt nur sehr schwer die Gletscher im Hintergrund. Wir entschieden uns dann eine 10km Wanderung zu unternehmen. Diese führte uns am Teahouse und Lake Agnes vorbei, ehe man dann den Aussichtspunkt von "Big Behieve" erreichte. Von dort aus hatte man eine fabelhafte Sicht auf Lake Louise und sein berühmtes Hotel.



Gegen 16Uhr verließ man dann Lake Louise und fuhr zum 14km entfernten Lake Moraine. Seine blaube Farbe ist sehr makant und erinnerte stark an das blaue Gatorade-Getränk.



Der See selbst war wieder eine Pracht. Zwischen impulsanten Bergen, die teils von Gletschern geprägt sind, erstreckt sich dieser See. Von diesem Ort aus führen viele Wanderwege in die Rocky Mountains. Dabei wird immer vor Bären gewarnt und so darf man bestimmte Routen nur mit einer minimalen Anzahl von 4 Personen begehen, die nur einen Abstand von 3 Metern zueinander haben dürfen - ziemlich krass!!!



Schlussendlich machte man sich gegen 18Uhr auf den Rückweg. So fuhren wir auf dem Bow Valley Trail nach Banff zurück, in der Hoffnung vielleicht mal einen Bären oder ein Elch zu sehen - Fehlanzeige! Mittlerweile sind schon über 2 Monate vergangen seit ich hier bin und ich hab noch keinen Bären gesehen. Aber ich bleibe optimistisch und freue mich auf weitere aufregende Touren in der Zeit, in der ich noch in Banff bin.

13 Kommentare:

  1. caroline dampfmaschine2. September 2009 um 11:42

    wow! unglaublich schöne fotos...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos Bruderlein! War zu kalt zum Baden?
    Liebe Grüße aus den Niederlanden

    AntwortenLöschen
  3. Aber pass aus, dass dein Wunsch, endlich einen Bären zu sehen, dir nicht zum Vergängnis wird.
    Hecki;)

    AntwortenLöschen
  4. arschgeil...hab latte...geiler bilder kollege...abgegrüßt nach kanada

    AntwortenLöschen
  5. schöne vergleiche zu den Farben des sees. Schick schick hannes!

    AntwortenLöschen
  6. sehr,sehr beeindruckend....viel spaß noch und maximale Erfolge ;0) gruß kerbs

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, wir wollen auch !!!

    M.+ P.

    AntwortenLöschen
  8. Mehr als : WOW kann ich dazu nicht sagen!

    AntwortenLöschen
  9. BOAH!wie cool!
    da wär ich auch gern...so schön...
    hihi und was aufgefallen is...hannes hat voll lange haare bekommen ;)
    drück dich!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos lieber Hannes....ich wär da auch gern=)

    knutsch dich **alex**

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder... ich wünsche dir noch mehr solche wunderbare Erlebnisse!
    O. aus H.

    AntwortenLöschen
  12. Hi Hannes

    ...tolle Bilder, gute Texte.....gibts da dann auch mal Bärenfleisch im Resstaurant?

    Schnauffe

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Hannes :o)

    die Bilder sind wirklich Atemberaubend!!! Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da. Claudiii =)

    AntwortenLöschen