Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 21. September 2009

Und so schließt sich das Kapitel...

Der September geht nun langsam zu Ende und somit auch meine Zeit in Banff. Am 29.9 werde ich meinen letzten Arbeitstag im Tunnel Mountain Resort erleben. Ich sehne mich diesem Tag sehr entgegen, da die Arbeit in letzter Zeit kaum noch Spaß gemacht hat. Mit dem Beginn des Monats Oktober soll dann mein Abenteuer fortgesetzt werden. Das Kapitel Banff wird dann nach guten 3 Monaten geschlossen und ein neues Kapitel wird geöffnet. Ein Kapitel das wieder unzählige neue Erfahrungen und Erlebnisse mit sich bringen wird - soviel ist gewiss. Diesen neuen Abschnitt werde ich zudem alleine bestreiten. Doch wo soll die Reise hingehen? Diese Frage existiert schon seit langem in meinem Köpfchen -sehr lange. Schon vor meiner Abreise nach Kanada stand für mich fest, dass ich nach Whistler will. Hier werden im Februar 2010 einige Disziplinen der Olympischen Winterspiele ausgetragen. Ein so großartiges Event kann ich mir nicht entgehen lassen und so werde ich versuchen in diesem Ort Arbeit zu finden. Mich soll es aber nicht sofort nach Whistler ziehen. Vorher will ich mir noch Calgary (100km von Banff entfernt) anschauen. Seit dem 31.8 liegen in meinem Zimmer 3 Busticket. Das erste führt mich am 1.10, wie gesagt, von Banff nach Calgary. Hier werde ich bis zum 5.10 verweilen. In den 4 Tagen Aufenthalt steht auf jeden Fall ein großes Highlight an.(dazu demnächst mehr). Um 7.45Uhr gehts es dann für mich am 5.10 wieder Richtung Vancouver zurück. Eine 15stündige Busfahrt führt mich dann quer durch die Rocky Mountains zurück an den Ort, wo mein Abenteuer angefangen hat. Nach meinem eintägigen Abstecher führt mich dann das 3. Busticket am 6.10 ins 125km entfernte Whistler - meiner hoffentlich neuen Heimat :). Ein Plan B gibt es nicht! Da ich diese Tour schon lange geplant hatte, konnte ich mächtig viel Geld (fast 50%) bei den Bustickets sparen. Und auch so hab ich mir in 11 Wochen Arbeit ein nettes Sümmchen angespart, womit ich diese Zeit sicherlich genießen kann. Alles in Allem plane ich damit, dass ich Mitte Oktober wieder in Lohn und Brot stehen werde. Naja, wir werden sähen - und wer säht wird ernten ;). Bis dahin haltet die Ohren steif.

Grüßerle euer noch Banff-Hannes

3 Kommentare:

  1. Ich finds gut, dass du dann mal wieder mehr reisen und etwas erleben kannst.
    Berichte dann immer schön, was du erlebt hast.:-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich bin auch auf deine neuen Abenteuer gespannt! Und vorallem darauf, welche Arbeitsstelle du als naechstes antreten wirst:-)
    Ach das ist so toll, so viel zu sehen und zu erleben! Ich freu mich fuer dich!

    AntwortenLöschen