Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 21. August 2009

Mission completed

Hallo liebe Leser!

Nach langem hin und her, kam es am Mittwoch, dem 20.8.2009 zum zweiten Versuch den Rundle Mountain zu erklimmen. Meine Chefin war so nett und gab mir für diesen Tag kurzfristig frei. Die Vorzeichen für die Wanderung waren hervorragend. So besagte der Wetterbericht, dass es an dem Tag um die 26°C und strahlend blauen Himmel geben würde und wir wurden nicht enttäuscht. Um 8Uhr war Treffpunkt und es war keine einzige Wolke am Himmel. Die Wanderung konnte also losgehen. 1600m Höhenunterschied lagen vor uns. Über den ersten Teil der Strecke hab ich mich ja schon in dem anderen Artikel ausgelassen. Gegen halb 11 und nach zwei kleinen Pausen erreichten wir die Baumgrenze.



Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen mich mit dem letzten Baum fotografieren zu lassen.



Auch musste man zwischendurch pausieren um die T-Shirts zu trocknen. Im Hintergrund erkennt man schon den Gipfel. Vor uns lag nun eine Strecke, die steil bergauf ging und von Schotter und nackten Felsen geprägt war. Auf dem Drakens Back nährte man sich dem Gipfel. Man beschritt einen Weg, der an der schmalsten Stelle vll. 3m breit war. Links und Rechts ging es dann jeweils 10-20m in die Tiefe. So ging es Stück für Stück dem Gipfel näher.



Um 13 Uhr war es dann endlich soweit. Nach 5 Stunden war man am Ziel angekommen. Mir war es doch sehr mulmig zumute, als ich dann auf der anderen Seite des Berges runter blickte aber die Aussicht von da oben war traumhaft.



Es lässt sich auch schlecht in Worte beschreiben, was ich da oben empfunden hab. Wir hatten verdammt viel Glück mit dem Wetter und so konnte man weit über die Rockies blicken. Nach einer halben Stunde und unzähligen Fotos machte man sich aufgrund des kalten Windes dann auf den Rückweg. Eine sehr lustige Tortur, da man sich quasi wie beim Snowboardfahren vor kam. So rutschte man auf dem lockeren Geröll munter hinunter und nach 3 Stunden war man am Ausgangspunkt wieder angekommen. Die verbrannten Kalorien wurden dann gleich im Restaurant zur goldenen Möwe wieder aufgefüllt.



Grüßerle Hannes

8 Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch habt ihr es also doch geschafft hab auch nie dran gezweifelt^^

    aber auf den bilder sind 3 t-shirts
    wo ist das grüne von uns?... das wolltest doch so oft wie möglich tragen;)

    macht weiter so lg hecki

    AntwortenLöschen
  2. PHOTOSHOP!!!...... ich meine gut gemacht hannes!

    AntwortenLöschen
  3. what a man what a man what a man....hehe...fett aLtaaahh...isn grund zum blank ziehen da oben^^

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder !!!


    O. aus H.

    AntwortenLöschen
  5. WOW, mehr fällt mir dazu nicht ein! GREAT;-)

    AntwortenLöschen
  6. Florian Kiesewetter22. August 2009 um 22:48

    Schade, dass ich keine Chance hatte mitzukommen. Ich bin einfach zu weit weg von Banff um morgens bei einem Treffpunkt zu erscheinen. Ich habe den Castle Mountain schon bestiegen, aber der ist nicht annähernd so beeindruckend wie der Roundle Mountian. ;) Den werde ich mir bestimmt auch nochmal krallen.
    Hau rein mein Freund, wir sollten demnächst mal einen heben gehen.

    AntwortenLöschen