Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 9. November 2009

Zwischenbericht von meinem Farmleben

.
Seid gegrüßt :)

Mittlerweile bin ich schon seit 8 Tagen auf der Farm. Mir gefällt es hier weiterhin sehr gut. Auch arbeitstechnisch war ich in dieser Zeit als Agrarwirt sehr fleißig. So konnte ich nach 2,5 Tagen mein Knoblauchfeld endlich beenden, ehe dann Tätigkeiten wie Misthaufen umdrehen, Blätter zusammen harken, Winterbeet mulchen und Holzterasse säubern, auf mich warteten. Die Holzterasse durfte ich dabei mit einem Hochdruckreiniger reinigen. Eine sehr nasse Angelegenheit, die sich aber anbot, da es von Donnerstag bis Samstag fast nur geregnet hatte.



5 Arbeitstage stehen jetzt noch vor mir, ehe es dann zur Jobmesse ins Skigebiet von Mount Washington geht. Die Vorbereitungen für dieses wichtige Event kommen nun langsam ins Rollen. Neben der Planung der Anfahrt/Abfahrt und der Übernachtung, bereite ich mich natürlich auch auf ein mögliches Interview vor, damit dann da auch alles klappt.
Die Abende auf der Farm verbring ich immer alleine in meinem Kabuff. Sehr komisch, aber nachdem Abendessen (meist zwischen 18-19Uhr) gehen die Leute alle in ihr Bett bzw. auf ihre Zimmer. Aber egal, ich bin ja kreativ und weiß mich zu beschäftigen. So hab ich am Abend immer die Auswahl zwischen Lesen, Surfen, Computer oder Gitarre spielen. Jawohl, ihr habt richtig gehört. Ich beschäftige mich seit Samstag mit diesem Saiteninstrument. Bietet sich ja an, da ja mein Kabuff abseits vom Haupthaus steht. Desweiteren hab ich am Freitag die mega Entdeckung gemacht. Nach getaner Arbeit trieb mich die Verlangung nach etwas Süßem in den Red Barn Market (Supermarkt um die Ecke).



Eigentlich plante ich mir eine Zitronenlimonade und die Kekse vom letzten Mal zu holen. Doch dann fielen mir die hier ins Auge:



DEUTSCHE LEBKUCHEN - da lachte mein Herz gleich auf, da meine Wenigkeit die Herzen, Brezeln und Sterne besonders gern mag. Also nahm ich mir gleich 2 Packungen mit um mir den bevorstehenden Abend zu versüßen. Also haltet die Ohren steif.

Grüßerle euer Agrarwirt - Hannes

4 Kommentare:

  1. geil, deutsches essen :-).
    mensch du, du machst ja los. na dann viel erfolg auf der jobmesse und viel spaß beim gitarre spielen. und lass dir die lebkuchen schmecken!
    lg Matti

    AntwortenLöschen
  2. Lass dir die Lebkuchen schmecken! Wir hätten dir doch auch welche geschickt, wenn du gefragt hättest =)

    AntwortenLöschen
  3. OHHHHHH Lebkuchen!!!!!
    Wie toll! Die richtigen sind bei uns sooo teuer...
    Aber hey, ich bin ja ueberrascht, dass du Gitarre spielst, find ich toll!
    Ich find es gut, dass du so tolle Arbeitgeber auf deiner kleinen Farm hast. Es ist doch immer besser, in einer entspannten Umgebung zu arbeiten, als einen festen strikten Arbeitsplan zu haben! Ich drueck dir die Daumen fuer die Jobmesse und das Interview!

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Bin durch Zufall auf deinen Blog aufmerksam geworden. Geile Sache, hört sich super an!
    Ich werde ab Anfang Dezember auch als Backpacker Canada unsicher machen ;)
    Und wollt mal fragen, ob du mir als "Profi" ein paar Tips geben könntest?
    Hab zum Beispiel noch keine geeignete Versicherung gefunden! Wäre echt cool, wenn du mir deine verraten könntest!
    Und wenn, deckt deine Haftplicht und UnfallV auch Auto fahrn und deine beruflichen Tätigkeiten ab?
    Ja... und ich hab überlegt, ob ich mit so ner Agentur gehn sollte - so wie sich des bei dir anhört ist es ja wohl nicht ganz ohne nen geeigneten Job zu bekommen!?
    Wär schön, wenn du kurz Zeit finden könntest mir zu antworten:)
    Mail: marina.kroetz@gmx.de
    Viele Grüßle
    Marina

    AntwortenLöschen