Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Mittwoch, 25. November 2009

Zack Boom - 5 Monate nun schon in Ka na da

.
Cheers!!!

Es wird mal wieder gefeiert, denn es gibt ein Jubiläum! Seit mittlerweile 5 Monaten befinde ich mich nun schon in Kanada. Noch ein Monat und pünktlich zu Weihnachten wäre Halbzeit, wenn ich das Jahr hier komplett durchziehe. Das weiß ich allerdings noch nicht richtig und werd schauen, wie sich hier alles weiter entwickelt. Jedenfalls gönne ich mir zu diesem Anlass gute Musik und ein leckeres Schwarzbier aus dem tollsten Kühlschrank. Na gut, mit dem aus der Heineken-Werbung kann er nicht mithalten aber ist trotzdem toll.



Was ist in letzter Zeit so passiert?
Nach zwei Wochen Farmarbeit begab ich mich frohen Mutes am 13.11 nach Courtenay, um mich für einen Job im Skigebiet von Mount Washington zu bewerben. Ich bewarb mich für folgende Positionen: Liftboy, Housekeeper, Cashier, Tischabräumer und Ticket Checker. Am 16.11 bekam ich dann einen Anruf von der Housekeeping-Abteilung, dass ich 1 mal die Woche dort arbeiten könne - quasi teilzeit. Was willscht machen, dass reicht natürlich absolut nicht, um für Unterkunft und Essen zu bezahlen. Also gings am 18.11 ziemlich geknickt zurück auf meine kleine Farm. Ein Plan B gab es nicht, weil ich mir schon echt große Hoffnungen auf einen Job dort gemacht hatte. Hier begann jetzt das große Nachdenken



Was nun? Wie solls weitergehen? Macht man den Meeresspiegel kaputt wenn man in See sticht? Warum laufen Nasen während Füße riechen?
Nach einer Woche des Überlegens, werd ich meine Farm am Donnerstag verlassen und mich in Victoria-Downtown im Hostel einquartieren. Ein paar Freunde haben mich noch bei anderen Skigebieten empfohlen(DANKE!!!) aber ich mache mir dahingehend sehr wenig Hoffnung, dass es da noch klappt. Also werd ich mein Glück in der Hauptstadt von British Columbia versuchen. Ich hoffe natürlich, dass ich schnell was finde und mal wieder ein bisschen Geld verdienen kann. Sobald es was Neues gibt, werd ich mich natürlich wieder melden. Bis dahin haltet die Ohren steif.

Grüßerle euer Hannes

3 Kommentare:

  1. schade das es nicht geklappt hat. kann mir sehr gut vorstellen wie du die leute in den lift bugsierst:-). aber ich denke du wirst das schon schaffen. und wenn alle stricke reißen, wirst du philosoph! gute ansätze hast du ja schon^^. Na dann noch viel glück und spaß. und lass die das schwarz bier schmecken!

    AntwortenLöschen
  2. Weißt du was? Du siehst richtig gut aus.:-)
    Viel Spaß beim Feiern! Ich wünsch dir ausnahmsweise auch mal Glück bei der Jobsuche.

    AntwortenLöschen
  3. Weißt du eigentlich, dass ich dich ganz doll großartig finde?!

    AntwortenLöschen