Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 14. Mai 2010

Zusammenfassung Hawaii

.
Sagt nix!!! Mir ist bewusst, dass ich mit meiner Schreiberei ganz schön hinterher hänge, aber ich werde mich jetzt bessern. Ich war die letzten 2 Nächte in Los Angeles und befinde mich nun in San Diego, nahe der mexikanischen Grenze. Im heutigen Artikel möchte ich allerdings erstmal Hawaii aufarbeiten.

Wo fang ich am besten an? Hawaii war klasse. Top - Highlights auf Hawaii waren der Besuch von Pearl Harbor und eines aktiven Vulkans.

In Pearl Harbor erfuhr man nicht nur was über den geschichtlichen Hintergrund, sondern konnte auch ein amerikanisches U-Boot und Schlachtschiff besichtigen. Beim Schlachtschiff handelt es sich um die USS Missouri. Sie war im 2.Weltkrieg als auch im Golfkrieg im Einsatz. Beeindruckend, wie so ein Schiff aufgebaut ist. Ich mein das Ding hatte seine eigene Bäckerei und wenn man erfahren hat, was da täglich an Vorräten verbraucht wurde. Sehr, sehr interessant!

Genauso interessant war der Volcano-Park. Heiße Angelegenheit, wenn ihr mich fragt :D. Der Mensch ist einfach so machtlos gegen Mutternatur. Ganze Dörfer und Landstreifen wurden durch Lava zerstört und ausgelöscht. Was zurückbleibt ist eine schwarze Wüste mit sehr fruchtbaren Boden. Im Moment gibt es einen aktiven Krater auf Hawaii. Reinschauen durfte ich nicht aber zu mindest konnte ich aus sicherere Entfernung den Lavastrom betrachten.





Soweit dazu und demnächst folgt der Bericht über LA. Bis dahin haltet die Ohrensteif.

Grüßerle euer Hannes





4 Kommentare:

  1. ach Hannes du sunny-boy^^.
    du hast es gut. bei uns regnet es und man seiht die ganze woche nur den campus...
    ich warte auf deine nächsten artikel:-)

    AntwortenLöschen
  2. der mann chillt und hat ein leben! beneidenswert!

    AntwortenLöschen
  3. ha ha sunny boy mit hawaiihemd..cool cool <3

    AntwortenLöschen