Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 24. April 2010

First Stop - Vancouver

Seid gegrüßt,

ich befinde mich gerade aufm Flughafen in Vancouver und warte auf mein Flugzeug. Neben mir eine leere Tüte, wo einst noch mein Large Ham & Swiss Sandwich von Tim Hortons drin war. Ein Genuss, bloß war ich mal wieder zu doof zum Essen und hab mich bekleckert. Super!! Ach und nein, ich werde nicht nach Hause kommen, sondern fliege erstmal in die Sonne. Die letzten 4 Tage sind wieder rasend schnell vergangen. Ich hatte einen schönen letzten Tag am Mittwoch in Victoria. So ging es auf den Mt. Douglas und später noch ins Schwimmbad. Abgerundet wurde der Abend noch mit ein paar Bierchen. Natürlich hab ich mich noch artig bei allen verabschiedet (Freunde ausm Hostel, McDonalds) - Komischer Abschied. Als ich dann Donnerstag in den Bus einstieg, wusste ich, dass das Kapitel Victoria jetzt geschlossen ist für mich. Gleichzeitig realisierte ich, dass meine ganzes Jahr sich langsam dem Ende zu neigt. 2 Monate noch reisen und dann geht es auch schon nach Hause.
Jedenfalls ging es am Donnerstag nach Vancouver. Hier ruhte ich mich vor dem strafen Programm aus, das jetzt vor mir liegt. Im Hostel traf ich mich mit Julian einem alten Weggefährten von Oktober/November 2009. Jeder hat natürlich seine eigene Geschichte zu erzählen, was in den letzten 6 Monaten passiert war. Am Freitag passierte nicht viel. So gingen wir (ein paar Leute ausm Hostel) in eine Bar, um uns das Spiel der Vancouver Canucks anzusehen. 7:2 lautete der Endstand nach 60Minuten!
Heute früh hatte ich dann noch gut gefrühstückt und dann gings zum Flughafen und nun sitze ich hier und warte darauf, dass ich endlich an Bord gehen darf.
Wem es übrigens noch nicht aufgefallen ist, ich hab mein Blogdesign geändert. So könnt ihr jetzt über die große Karte meine Reiseroute verfolgen. Viel Spaß dabei und ich meld mich dann wieder.

Also haltet die Ohren steif!
Grüßerle euer Hannes

3 Kommentare:

  1. Viel Erfolg und lass dich nicht ärgern.
    Was haben denn die Vancouver Canucks für einen Sport gemacht?

    AntwortenLöschen
  2. kuuuhhhl...neues design. steh ich voll drauf^^

    AntwortenLöschen
  3. karte is wunderbar, ich hab nämlich nich unbedingt nen plan wo in canada jedes örtchen ist, an dem du dich befindest. ich hoffe du hörst bald von mir (ich bemüh mich echt!) und du lässt auch mal wieder durchblicken, ob du denn auch heil gelandet bist und so.
    ich drück dich und genieß ja dieses rumreisen!!!
    knutsch :D

    AntwortenLöschen