Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Dienstag, 20. April 2010

Frühlingsgefühle

Seid gegrüßt :)

Seit Sonntag-Früh um 1Uhr bin ich arbeitslos. Klingt hart ist aber gar nicht schlimm. Insgesamt 3,5 Monate hab ich hier in Victoria, BC gearbeitet. 3 Monate bei McDonalds und 1,5 Monate als Dishwasher im Café Brio. Beide Jobs waren tolle Erfahrungen. Während die Arbeit bei McDonalds sehr entspannt und lustig war, kam ich manchmal als Dishwasher mächtig ins Schwitzen. Doch die Bezahlung stimmte im Café Brio und bei McDonalds konnte ich an meinen Kommunikation-Skills pfeilen. Der März war mit nur einem freien Tag sehr arbeitsintensiv. Meine sonstigen Ausgaben wurden stark reduziert und so war es mir möglich ein gutes Sümmchen für die letzten 2 Monate beiseite zu legen. Jetzt solls also bald losgehen und ich freue mich riesig drauf! Ich werd noch 2 mal im Hostel arbeiten (jeweils für 3,5h), damit ich nicht für mein Bett bezahlen muss. Am 22.4 heißt es dann Abschied nehmen vom Hostel und seinen Mitbewohnern und von Victoria.
Die Reisevorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Lediglich ein paar wichtige Dokumente müssen noch ausgedruckt werden. Auch mein Blog wird nochmal umgestaltet und mit ein paar neuen coolen features ausgestattet. Freut euch also drauf :D.



Mittlerweile strahlt hier auch schon fleißig die Sonne. Der Frühling ist da und man läuft schon kurzärmlich draußen rum. Am Sonntag nutzten wir (ich+Hostelleute) die Zeit zum Fußballspielen. Beim Spiel 4 gegen 4 gewann mein Team (Südkoreaner, Holländer, 2 Deutsche) gegen das andere Team (Italiener, Australier, Kanadier, Norweger) mit 10:8 . Dabei konnte ich mit einem Tor und 6Vorlagen glänzen. Herrlich, wie alle keine Kondition hatten und wir schon nach 4 Minuten Spielzeit aus dem letzten Loch pfiffen. Aber es war echt spaßig sich mal wieder zu bewegen und gegen nen Ball zu treten...

Zahlreiche E-mails sind bei mir angekommen. Ich bedanke mich dafür und werd natürlich versuchen jedem eine Postkarte zu schicken.

Dann haltet mal alle wieder schön die Ohren steif und bis demnächst :)

Grüßerle euer Hannes


3 Kommentare:

  1. Oh Gott du spielst mit Holländern zusammen. Schäm dich.:-)
    Na gut aber da du ja als Vorlagengeber geglänzt hast, konntet ihr ja nur gewinnen.

    AntwortenLöschen
  2. sag mal, was kannst du eigentlich nicht^^.
    ich wünsch dir viel viel spaß bei deiner bevorstehenden reise! mach das beste drauß!

    AntwortenLöschen