Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Montag, 8. März 2010

Changes

.
Halli-hallo,

Fortuna meinte es gut mit mir und so brachte der März nochmal positive Veränderungen mit sich. Veränderungen, die meine Arbeitssituation befassen. Da Tobi nun auch Victoria verlässt und weiterzieht, wurde er von seinen Kollegen gefragt, ob er nicht jemand kennt, der seinen Job übernehmen will. Es handelt sich dabei um einen Tellerwäscher-Job im Café Brio.



Jetzt werden sich manche denken: "Uhhhhhhhh, wieso macht er denn das? McDonalds ist doch viel lustiger.." Und da muss ich euch recht geben. Der Job ist echt hart und man ist die ganze Zeit im Stress. Aber soll ich bei ner Arbeitszeit von 17-1Uhr, einem leckeren Essen, einem Feierabendbier und nem verdienst von ca 12Dollar + Tips die Stunde nein sagen??? Aber McDonalds ist nicht Geschichte und so werd ich noch 1-2 die Woche im März dort arbeiten, ehe ich dann kündige. Eigentlich arbeite ich immer dann bei McDonalds, wenn ich beim anderen Job frei habe. Der März wird also sehr arbeitsintensiv mit sehr sehr wenig freien Tagen aber das ist okay. Hab ja noch einiges vor und da muss noch ein bisschen was angespart werden ;). Also macht euch keine Sorgen um mich, so schnell haut mich das alles nicht um.

Desweiteren gabs Freitag eine dicke Überraschung. Ich bin nämlich zu H&R Block gegangen, die sich darum kümmern, dass die Leute ihre Steuern von 2009 und so zurückbekommen. Eigentlich hatte ich mit 170 gerechnet, die ich wiederkriege aber die Frau hat da einiges mehr rausgezaubert. 385!!!! Ich bin da mit so nem breiten Grinsen rausgegangen. Hehe^^ Lag wohl daran, dass ich in der Provinz Alberta gearbeitet hatte und neben der Income Tax noch meine CPP-Abgaben zurück bekommen hatte. Also alles wunderprächtig.
Soweit von mir. Ich meld mich dann wieder, wenn es was neues zu berichten gibt.

Also haltet alle die Ohren steif.

Grüßerle Hannes

8 Kommentare:

  1. ...vom Tellerwäscher zum Millionär, ich seh es kommen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hannes im Glück.... Du scheinst das glück für dich gebucht zu haben :-).
    ich wünsch dir das es weiter so geht

    AntwortenLöschen
  3. Hannes im Glück... du scheinst das glück für dich gepachtet zu haben ^^. wünsch dir das es weiter so gut läuft.

    AntwortenLöschen
  4. naja, doppelt hält besser=). das erste mal wollte er ihn nicht anzeigen..

    AntwortenLöschen
  5. wenn die stenzeln das liest würde sie am liebsten gleich ihre sachen packen
    und die lieben abiturienten allein lassen
    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  6. das hoert sich alles klasse an, hannes! ich wuensch dir weiterhin so viel glueck!

    allerliebste gruesse aus dem land der aborigines :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich denk mal, dass die dort noch nie so einen guten Tellerwäscher gesehen haben. Niemand hat solche Pranken zum Säubern.
    Pass auf, dass sie dich nicht da behalten.

    AntwortenLöschen
  8. und du sagst immer zu mir ich soll mich nicht übernehmen^^
    aber du machst das schon.
    hab mich übrigens sehr gefreut.
    drück dich ganz fett :D

    AntwortenLöschen