Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Freitag, 5. März 2010

4 Tage Roadtrip (17.2-20.2)

.
Seid gegrüßt,

endlich hab ich mal wieder Zeit gefunden um noch die letzten Geschehnisse des Februars aufzuarbeiten. Anfangen möchte ich dabei mit dem 4 Tage Roadtrip nach Tofino und Nanaimo. Wie schon im letzten Artikel erwähnt, ging es nach der Rückkehr aus Vancouver sofort ins Bett. Viel Zeit zum Schlafen blieb nicht, denn schon am nächsten Tag ging es früh raus. Nach einem guten Frühstück wurden noch schnell die Sachen gepackt und dann ging es um 9Uhr los. Die Gruppe bestand aus Brittnay(Lady vom Frontdesk), Meike, Nenad, Stefan und mir. Brittnay hatte für uns einen großen Ford Aerostar gemietet und so brachen wir auf ins 6 Stunden entfernte Tofino. Für kanadische Verhältnisse ein Kurztrip ;). In Duncan traf man sich mit Brittnays Freunden, die auf den Trip mitkamen. Es tat echt gut mal wieder aus der Stadt rauszukommen und die kanadische Natur zu genießen. Traumhaft!!!



Um 15Uhr kam man dann in Tofino an. Der erste Weg führte natürlich zum Strand. Strahlender Sonnenschein, der Pazifik und über 10°C - bin ich wirklich in Kanada??? Danach wurde im HI-Hostel eingecheckt. Wow, dass ist ein echt tolles Hostel. Moderne Küche und der Esssaal mit Meeresblick. Die Betten einfach traumhaft und nicht zu vergleichen mit den Betten im Ocean Island.



Nachdem alle Sachen ausgeladen waren, ging es nochmal zum Strand, um meinen bisher besten Sonnenuntergang zu bestaunen. Sonst ging nicht mehr viel an dem Abend. Wir waren viel zu müde von Olympia und der langen Fahrt.



Am nächsten Tag liehen sich Brittnay und ihre Freundinnen Surfbretter aus. Ganz klar, weil Tofino das Surferparadis von Kanada ist. Damit wir (Nenad, Stefan und ich) nicht nur sinnlos am Strand rumsaßen, gingen wir auf Entdeckungstour. Es war eine lustige Klettertour entlang der Klippen. Natürlich hatten wir wieder verdammtes Glück mit dem Wetter und so konnte man im T-Shirt rumlaufen. Einfach herrlich. Den Abend ließ man dann in einer Bar ausklingen.
Am Freitag hieß es dann Abschied nehmen von dem 1600 Einwohnerdorf namens Tofino. Unser Weg führte uns nach Nanaimo. Hier sollten wir eine Funmesse besuchen. Im Prinzip sowas wie ein großer Spielplatz mit Hüpfburgen etc. Den Abend sollten wir bei einer Freundin von Brittnay verbringen. Mit dem Auto ging es dann tief in den Wald rein. Als ich dann meine Behausung für den Abend sah, war ich zuerst ein wenig geschockt. Damit hätte ich nicht gerechnet!!! Aber der Schock verflog schnell und so verbrachte man die Nacht gemütlich am Lagerfeuer.



Die Hütte war nicht beheizt und so musste ich mich richtig in meinem Schlafsack einmurmeln, damit mir nicht kalt wurde. Aber ich habs überlebt :) Der Morgen danach war herrlich, denn unser Frühstück wurde übern Feuer zubereitet.



Bagels, Eggs and Bacon - man war das lecker!!! So endete also der 4 Tage Roadtrip mit vielen tollen Erlebnissen. Es ist echt gut, wenn man mit Locals unterwegs ist und die einem immer ein bisschen mehr zeigen. Auch die Fahrt mit dem Auto erwies sich als sehr vorteilhaft, weil man viel flexibler ist, was Pausen anging. Alles in Allem also ein gelungener Ausflug und vielleicht komm ich nochmal nach Tofino zurück.

Mittlerweile ist jetzt schon März. Der Großteil meiner Hostelfreunde hat Victoria verlassen. Damit die tolle Zeit mit den Jungs einen krönenden Abschluss fand, entschlossen wir uns am 27.2 in Nanaimo für umgerechnet 20€ Bungee jumpen zu gehen. Von 45m Höhe stürzten wir uns ohne Bekleidung in die Tiefe und ich ließ mich noch als I-Tüpfelchen in den Fluss eintauchen - hui war das kalt. Bilder gibt es von diesem Event aber diese werden nicht veröffentlicht :D

Also haltet alle die Ohren steif und ich meld mich in zwei Tagen wieder ;)
Grüßerle Hannes

6 Kommentare:

  1. klingt richtig toll, hannes!

    für die letzten 3 monate noch viele schöne momente!

    liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
  2. Wow wahnsinnige landschaften und echt tolle fotos! Wünsch dir auch noch viel spaß in der verbleibende zeit!

    drücka und knutscha

    AntwortenLöschen
  3. Boah,da wird man ja richtig neidisch!! Freut mich,das du so viel schöne Dinge dort erlebst.
    Liebe Grüße,
    Dein Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wirklich alles ganz toll! Schoen, dass es dir auch gefaellt.

    Und ich wuensche dir fuer deine verbleibende Zeit auch noch viel mehr solcher schoenen Momente!
    Drueck dich :)

    AntwortenLöschen
  5. BILDER VOM BUNGEEJUMP! WIR FORDERN BILDER VOM BUNGEE JUMP!

    AntwortenLöschen
  6. gegen BUNGEE JUMPING-BILDER-Zensur^^

    man oh man...so hätte ich mir Kanada nie vorgestellt. die regierung Kanadas sollte dir geld zahlen, so wie du hier werbung machst=). beeindruckend.

    AntwortenLöschen