Work and Travel Canada auf einer größeren Karte anzeigen

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Stand der Dinge

.
Hallo liebe Leser,

ich hoffte eigentlich euch mitteilen zu dürfen, dass ich nen Job habe aber dem ist leider noch nicht so. Trotzdem schreib ich mal wieder, um ein wenig über die letzten 2 Wochen zu berichten. Mittlerweile hab ich jetzt schon 16 Tage am Stück im Hostel gearbeitet und somit noch keinen einzigen Cent für die Unterkunft bezahlt. Nicht schlecht, wenn ihr mich fragt. Dabei hab ich nun schon seit 10 Tagen die ehrenvolle Aufgabe des "Morning Cleaners". So beginnt mein Tag früh um 6Uhr. Mittlerweile fällt es mir immer schwerer um die Zeit aufzustehen und ich hoffe, dass sich bald mal was tut zwecks Arbeit. Jedenfalls reinige ich dann bis circa 9 Uhr die Küche, den Esssaal, die Bar, die Lobby und den Front Desk. Danach leg ich mich immer nochmal aufs Ohr für circa 2-3Stunden, weil 6 Stunden Schlaf sind für Hannes eindeutig zu wenig. Zum eigentlichen Mittagessen findet dann meist mein Frühstück statt. Mhh...lecker Honey Nuts der Marke Cherrios.
Danach wurden dann immer Lebensläufe verteilt und E-mails verschickt. Locker schon mehr als 20. Bereits zweimal wurde ich auch schon zum Interview eingeladen. So meldet sich vll. McDonalds nochmal am Ende des Jahres, wenn sie eine Stelle im Restaurant frei haben und mein Interview in nem anderen Restaurant war gestern. Vielleicht bekomm ich ja morgen nen Anruf von der netten Tante, die mich interviewt hatte. Ich würde mich sehr freuen, weil da der Verdienst und andere Sachen echt stimmen.
Gestern hatte es auch zum ersten Mal in Victoria geschneit.



Ihr müsst wissen, dass es hier sehr sehr selten schneit und wenn es mal schneit, dann gibt es das blanke Chaos. Manche werden sich jetzt denken, dass der Winterdienst hier doch nicht schlechter sein kann als der in Forst. Aber taaaaaaaaadaaaaaaaaaaaaa!!! hier gibt es nicht mal nen Winterdienst. Aufgrund des seltenen Schneefalls sind es für die Stadt unnötige Kosten.




Weiterhin fand hier gestern ein Jon Lajoie Konzert statt. Sorry Axel, ich hab versagt und konnte noch keine deiner 3 Aufgaben erfüllen. Da wir uns zu spät um Karten gekümmert hatten, war das Konzert dann ausverkauft. So kann ich nur hoffen, dass ich vielleicht in dem halben Jahr, was ich noch hier bin, nochmal die Chance dazu bekomme.
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ich mich sehr gut im Hostel eingelebt hab und schon viele tolle Leute kennen gelernt hab - alle partytauglich!!!



Ich war auch schon zweimal im Fitnesscenter gewesen und trotz regelmäßigen McDonalds-Konsums (was willst de machen, wenn man mit 3 Mitarbeitern zusammen im Hostel wohnt^^), konnte ich heute zur Freude feststellen, dass ich noch kein Kilogramm zugenommen hab.
Abschließend möchte ich euch bitten mir die Daumen zu drücken, dass es bald mit nem Job hier klappt. Dann gibts nämlich mal wieder eine Video-Botschaft ;)
Also haltet die Ohren steif!

Grüßerle euer Hannes

6 Kommentare:

  1. Ich drück dir die Daumen, Hannes!!!

    Viel Erfolg bei der weiteren Jobsuche!

    Liebe Grüße,

    Caro

    P.S.: Wie verbringst du eigentlich Weihnachten???

    AntwortenLöschen
  2. meine däumchen sind auch ganz fest gedrückt!
    hab dich lieb!

    AntwortenLöschen
  3. mmhh...vll sollte ich anfangen die zehen mitzudrücken... :D

    AntwortenLöschen
  4. toi toi toi! und falls ich keine gelegenheit mehr finde: ein frohes weihnachtsfest und einen guten, winterdienstfreien, rutsch ins neue jahr. und dann hoffentlich als McDonald's mitarbeiter:-)

    AntwortenLöschen
  5. Boah hier siehts ja jetzt schick aus.
    Ich drücke alles was geht. Aber wer dich nicht nimmt, ist selber schuld.

    AntwortenLöschen
  6. Des Foto sieht aus, als ob ihr im Infocafe gefeiert habt! COOl. Frohes Fest wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen